Cloud Atlas

Sonntag, März 12, 2017

 

Cloud Atlas gestern gesehen. Ein zweieinhalb Stunden Film, der immer packend war. Am Anfang noch sehr verwirrend und dann im den Übergängen so gut. Ich habe einige schöne Wörter mitgenommen. Und die schöne Gewissheit, dass ein Mensch viel verändern kann.



Our lives are not our own. We are bound to others, past and present, and by each crime and every kindness, we birth our future.”
― David Mitchell, Cloud Atlas
Ohne das Buch gelesen zu haben (was eigentlich auch auf meine Leseliste stand), bin ich in diesem Fall wohl Filmfan. Es gibt einfach zu schöne Bilder!

(Der Film ist auch nicht so cheesy, wie der Trailer aussieht.)
"
Your version of the truth is the only thing that matters. "- "Truth is singular. It's 'versions' are mistruths.”
― David Mitchell

Gegessen dazu: Tomaten Kokos Suppe mit schwarzem Reis. <3
(Die war so gut, das musste erwähnt werden. ☺)

Andere Posts

2 comments

  1. Ich kannte bis eben weder den Film, noch das Buch, aber den Trailer mag ich. Werde ihn die nächsten Tage wohl auch schauen. :)
    Einen schönen Sonntag Abend dir!
    Lg. Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Danke für deine wundervollen Worte auf meinem Blog.
    Das hört sich so an als ob du schon öfters in Neuseeland warst? :)
    Wir haben bisher nur die SÜdinsel bereist, doch in drei Tagen geht es hoch auf die Nordinsel.Wenn du Tipps möchtest, schreibe mir doch gerne Privat und da kann ich dir gerne weiterhelfen. WIe lange bleibst du denn in Neuseeland?

    ps. Ich habe gerade einen neuen Blogpost verfasst, ich würde mich über deinen Besuch nochmals freuen. Herzliche Umarmungen, Laura :)

    AntwortenLöschen

Blog Archive

Quote

“People sometimes say that the way things happen in the movies is unreal, but actually, it's the way things happen to you in life that's unreal. The movies make emotions look strong and real, whereas when things really do happen to you, it's like you're watching television -- you don't feel anything.” - Andy Warhol